Lance Secretan

Dr. Lance Secretan ist einer der bedeutendsten Theoretiker und Lehrer effektiven Führungsverhaltens. Er ist weltweit für seine Pionierleistung mit innovativen Methoden des Inspirierens von Menschen und Unternehmen bekannt. Der ehemalige Hauptgeschäftsführer eines Fortune 100 Unternehmens und mit hohen Auszeichnungen versehene Professor für Betriebswirtschaftslehre arbeitet heute mit einer hochkompetenten, weltweit vertretenen Team freier Mitarbeiter, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, anderen Menschen zu helfen, ihr Leben zu ändern, sowie zur Transformation von Unternehmen beizutragen und die Theorie des Führungsverhaltens zu revolutionieren.

Zu seinen Kunden zählt er dreißig der auf der Rangliste von
"Fortune's Most Admired Companies" stehenden Unternehmen und 11 von "Fortune's Best Companies to Work for in America." Er ist Autor von 14 auf internationalen Bestsellerlisten stehenden Büchern über Führungsverhalten, ein preisgekrönter Kolumnist, Philosoph, Unternehmenscoach und Mentor, und einer der prominentesten Redner, Trainer und Unternehmensberater weltweit. Er wurde als einer der zehn Spitzenredner der Nation und einer der "21 Spitzenredner für das 21. Jahrhundert" anerkannt und hält auf allen Weltkontinenten Vorträge und Seminare.
Darüber hinaus war Dr. Secretan Chairman des Advisory Board der Special Olympic World Winter Games1997 und Botschafter beim United Nations Environment Program. In Anerkennung dafür, dass er sich ein Leben lang für den Schutz von Mensch und Umwelt eingesetzt hat, erhielt er den
"International Caring Award" (der in Amerika etwa dem Nobelpreis entspricht), der unter anderen auch Mutter Theresa und Jane Goodall verliehen wurde. Der International Management Council hat seinen Beitrag zum Führungsverhalten auch mit dem "McFeely Leadership Award" anerkannt.

Lance Secretan ist der Inhaber mehrerer akademischer Grade und Würden, einschließlich eines Magistertitels in "International Relations" von der University of Southern California (magna cum laude) und eines Doktortitels von der London School of Economics. Er ist ein leidenschaftlicher Schifahrer, der - wenn er nicht gerade im Flugzeug sitzt - seine Zeit auf zwei Wohnsitzen in den Colorado Rockies und in der Nähe von Toronto am Rande eines 300 Hektar großen Wildnisreservats verbringt.